Mit einer Sondersendung will Radio Pinneberg an diesem Dienstag, 10. Juni, von 16 Uhr an seine Hörer auf den Tonali-Wettbewerb 2014 einstimmen.

Pinneberg. Die Johannes-Brahms-Schule, in dessen Musikunterricht die Sendung produziert wurde, beteiligt sich an dem angegliederten „Tutti-Contest“ und hat die Patenschaft übernommen für die junge Geigerin Christa-Maria Stangorra.

Wer ist das überhaupt? Und was ist Tonali? Für die Sendung sind die Schüler der Klasse 8eM Fragen zu dem Wettbewerb nachgegangen. Damit wollen sie auch für das große Finalkonzert des Wettbewerbs am 6. September in der Hamburger Laeiszhalle werben. Dort sollen möglichst viele Zuschauer ihre Patenmusikerin unterstützen. Denn je mehr Unterstützer dabei sind, desto größer ist die Chance, dass die Schule den „Tutti-Contest“ gewinnt.

Karten gibt es in jeder großen Pause (11.20 bis 11.40 Uhr) zum Preis von sechs Euro in der Aula zu kaufen. Die Radiosendung mit Moderatorin Laura Sypli gibt es auch als Livestream im Internet: www.radiopinneberg.de.