Wohnungsgesellschaft Neue GeWoGe organisiert große Party am Pfingstsonntag

Pinneberg. Zum großen Quellentalfest in Pinneberg lädt die Wohnungsbaugenossenschaft Neue GeWoGe am Pfingstsonntag, 8. Juni, von 12 bis 24 Uhr in den Pinneberger Ortsteil Quellental. Das Fest findet bereits zum dritten Mal statt. 2012 und 2013 waren jeweils etwa 8000 Besucher gekommen. „So viel positive Resonanz haben wir uns zwar erhofft, aber das Ergebnis mit den tollen Gästen und der super Stimmung hat unsere Erwartungen übertroffen“, sagte Neue GeWoGe-Vorstandsmitglied Kai Lorenz.

Das Quellentalfest startet um 12Uhr rund um den Verkehrskreisel. Auf dem Programm stehen eine sogenannte Müllolympiade, ein Bungee-Trampolin, ein Kinderkarussell, Kinderschminken, Wasserlaufball und Torwandschießen. Für Essen und Trinken ist gesorgt mit Bier- und Getränkeständen, Cocktails, Crepes, Meeresfrüchten und Pizza. Für Unterhaltung sorgen das Collegium Musicum ab 12 Uhr, Hannes Voß ab 14 Uhr, Vanessa Valera Rojas ab 16.30 Uhr, Die Junx ab 18 Uhr und die Showband Cover Piraten ab 20.30 Uhr.

Neue GeWoGe sammelt Spenden für die Kinder des Stadtteils

Die Neue GeWoGe wird auf dem Fest Spenden sammeln, die den Kindern im Quellental zugute kommen sollen. Im vergangenen Jahr waren 2000 Euro zusammengekommen – sie gingen an die Helene-Lange-Schule. In diesem Jahr gibt es ein großes WM-Tipp-Spiel – der Einsatz beträgt ein Euro; die Einnahmen gehen an die Grund- und Gemeinschaftsschule im Quellental (GuGS). Wer die ersten drei Platzierungen bei der WM in Brasilien richtig tippt, kann ordentlich gewinnen.

Von den insgesamt 2216 Wohnungen der Pinneberger Wohnungsbaugenossenschaft Neue GeWoGe befinden sich etwa 1200 Wohnungen in Pinneberg – 1000 davon liegen direkt im Stadtviertel Quellental.