Fahrer übersieht die Seniorin. Rettungshubschrauber bringt Unfallopfer in Spezialklinik

Pinneberg. Schrecklicher Verkehrsunfall am Freitagnachmittag mitten in Pinneberg: Eine 89 Jahre alte Seniorin, die auf ihren Gehwagen angewiesen ist, wurde gegen 15.45 Uhr am Damm auf Höhe der Dingstätte von einem Lkw erfasst. Das Fahrzeug kam vom Gelände des A. Beig-Verlages, der Fahrer hatte beim Abbiegen die alte Dame übersehen.

Die 89-Jährige war gemeinsam mit ihrem Mann unterwegs, der kurz hinter ihr ebenfalls mit einem Gehwagen lief. Offenbar kamen beide aus einem Supermarkt. Der entsetzte Senior musste mit ansehen, wie das schwere Fahrzeug seine Frau im Beinbereich erfasste und zu Boden schleuderte. Weil sich das Unfallgeschehen direkt vor der dortigen Bushaltestelle abspielte, gab es diverse Unfallzeugen – und viele Schaulustige, die die Rettungskräfte beobachteten.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen forderten die Notärzte einen Rettungshubschrauber an. Die ADAC-Maschine Christoph Hansa landete auf dem Gelände der Feuerwache. Die 89-Jährige wurde nach einer Erstbehandlung vor Ort in das Unfallkrankenhaus Hamburg-Boberg geflogen. Lebensgefahr soll nicht bestehen.

Ihr Mann, der einen Schock erlitt, wurde ebenso wie der Lkw-Fahrer vor Ort ärztlich behandelt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei den Damm und die Friedrich-Ebert-Straße halbseitig ab. Der Verkehr wurde über den Bereich Verbindungsweg, Moltkestraße und Schauenburger Straße abgeleitet.