Dank einer Spende der Sparkasse Elmshorn in Höhe von 2000 Euro konnte der Förderverein der Klink für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) eine Nestschaukel übergeben.

Elmshorn. Anna Vetter, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, in Elmshorn richtete ein „großes Dankeschön an die Stiftung für Jugendförderung der Sparkasse Elmshorn und an den Förderverein unserer Klinik“.

Die Nestschaukel kostete insgesamt 4000 Euro. Sparkasse und Förderverein teilten sich die Anschaffung. Der Vertreter der Sparkasse, Olaf Seiler, betonte, dass die Sparkasse mit ihrer Stiftung insbesondere benachteiligte Jugendliche im Raum Elmshorn unterstützen wolle. Daher sei man auf die KJPP gekommen und hätte es für sinnvoll erachtet, sich hier mit einer Geld- spende zu engagieren. „Mit der Installation der Nestschaukel wird im Außenbereich der Klinik für die Kinder ein weiterer Besinnungs- und Rückzugsbereich geschaffen, in dem sich die Patienten ausruhen und neue Kräfte schöpfen können“, sagte Fördervereinsvorsitzender Klaus-Ulrich Sembill.