Pinneberg
Uetersen

Romantische Klaviermusik in der Priörinnenscheune

Romantische Klaviermusik der Extraklasse erwartet die Zuhörer am Sonntag, 1. Juni, in der Priörinnenscheune des früheren Klosters Uetersen.

Uetersen . Nach seinem gefeierten Konzert im vergangenen Jahr konnte der Klosterverein den Pianisten und Hamburger Musikprofessor Trefor Smith für ein weiteres Gastspiel in der Scheune direkt hinter den Restaurant St.Esprit, Klosterhof 4, gewinnen.

Heimlicher Star wird das Instrument sein, auf dem Smith spielt. Der 1882 gebaute Blüthner-Flügel war ein Geschenk zur Hochzeit von Hedwig von Rantzau mit Hanns Lange anno 1902. Das Instrument, das der Klosterverein aufwendig renovieren ließ, steht seit 2007 im Zentrum der Klosterkonzerte. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro pro Person. Schüler und Studenten haben freien Eintritt.