Weil es ihm nicht schnell genug ging, hat ein Autofahrer in Halstenbek einen Einkaufswagen gegen ein anderes Fahrzeug geschoben.

Halstenbek. Die Polizei sucht nun den Verkehrsrowdy, dessen Opfer ein 87 Jahre alter, gehbehinderten Senior war. Wie am Montag mitgeteilt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitag gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz von Edeka Böge an der Hauptstraße.

Der 87-Jährige hatte seinen Einkaufswagen zu seinem schwarzen Mercedes geschoben, der vom Eingang aus gesehen in der zweiten Gasse parkte. Die Fahrzeugfront stand zum Supermarkt. Dabei wurde der Senior von der Beifahrerin des links neben ihm parkenden Fahrzeuges angesprochen und gebeten, den Einkaufswagen umzustellen, da sie ausparken wollten. Der 87-Jährige folgte der Bitte und schob den Wagen rechts hinter seinen Mercedes. Das reichte dem Kontrahenten jedoch nicht zum vollständigen Ausparken.

Dieser fuhr an und schob den Einkaufswagen offenbar absichtlich gegen den Mercedes, um sich freie Fahrt zu verschaffen. Bei dem flüchtenden Fahrzeug handelt es sich um einen hellen Mittelklassewagen. Der Fahrer war männlich und etwas älter. Die Beifahrerin hatte graue Haare, war hell gekleidet und etwa 70 Jahre alt. Hinweise bitte an die Polizei in Rellingen unter 04101/4980.