Pinnebergs größte Baustelle steht kurz vor dem Abschluss: Der Umbau der ehemaligen Zentrale der Kreissparkasse Pinneberg zum Edeka-Supermarkt Meyer geht in die Endphase.

Pinneberg. Die Eröffnung des Marktes an der Friedrich-Ebert-Straße „erfolgt Mitte/Ende Juni“, erklärt Kaufmann Jörg Meyer auf Anfrage. Die Gebäudehülle sei abgeschlossen, im Innern werde derzeit an der Technik gearbeitet. „Die Ware wird ab dem 9. Juni angeliefert“, so Meyer weiter.

Seit Ende März, als der kleinere Edeka-Markt an der Dingstätte seine Pforten schloss, warten die Pinneberger auf den Nachfolger. Auch wenn kein direkter Übergang gewährleistet werden konnte, ist Meyer mit dem Bauverlauf zufrieden. Gleiches gilt auch für den Vermietungsstand der Büroflächen. „Wir haben 6000 Quadratmeter vermietet, 400 Quadratmeter sind noch verfügbar.“ Die ersten Büronutzer würden in diesen Tagen einziehen. Bis zur Eröffnung des Supermarktes werden auch die Parkplätze fertig, für die Außenanlagen sowie die Tiefgarage sind noch Restarbeiten erforderlich. Meyer hatte das Areal 2011 erworben und die Hälfte des Altbaus abgerissen. Der übrige Teil wurde in das etwa elf Millionen Euro teure Bauprojekt integriert.