Mit dem vielfach preisgekrönten Hamburger Schriftsteller und Übersetzer Mirko Bonné holt das Team des Barmstedter Kulturvereins Pfiff einen Autoren ins Humburg-Haus, der in Literaturkreisen einen guten Ruf hat.

Barmstedt. Am Freitag, 23. Mai, liest der 1965 geborene Bonné, der seine Brötchen zunächst als Taxifahrer, Buchhändler und Altenpflegehelfer verdiente, bevor er sich als Schriftsteller etablieren konnte, in dem historischen Bauernhaus an der Chemnitzstraße 10 aus seinem jüngsten Roman „Nie mehr Nacht“. Das als rasante und poetische Roadnovel beschriebene Werk schaffte es 2013 auf die Longlist zum Wilhelm-Raabe-Literaturpreis und auf die Shortlist zum Deutschen Buchpreis. Die Lesung beginnt um 20Uhr. Karten zu je neun Euro gibt es in der Buchhandlung Lenz, Reichenstraße 6. An der Abendkasse kostet der Eintritt elf Euro.