Gleich mit zwei erheblich alkoholisierten Autofahrern bekamen es Polizisten am Dienstag in Pinneberg zu tun.

Pinneberg/Prisdorf. Um kurz nach 16.30 Uhr krachte ein 64 Jahre alter Pinneberger mit seinem Fahrzeug an der Kreuzung Elmshorner Straße/Quickborner Straße frontal in einen Ford, der auf der Gegenfahrbahn an der roten Ampel wartete. Zum Glück blieb es bei einem Sachschaden von 3000 Euro. In beiden Fahrzeugen saßen je zwei Insassen – die Fahrer und jeweils ein Kind auf der Rückbank. Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,58 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Um 20 Uhr erhielten die Beamten dann den Hinweis, dass ein schwer alkoholisierter Kunde des Prisdorfer-Aldi-Marktes mit seinem Auto vom Supermarktparkplatz gefahren sei. Weil sich Zeugen das Kennzeichen des Fahrzeuges merken konnte, ermittelten die Polizisten den Fahrer. Den ließen sie „pusten“ und staunten nicht schlecht: Der Atemalkoholwert lag bei 3,25 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.