Die Ferienbetreuung für alle Grundschüler der Halstenbeker Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek kann unverändert weitergeführt werden.

Halstenbek. Das berichtete Susanne Dietrich, Fachbereichsleiterin für Bürgerservice, dem Ausschuss für Kinder, Schule und Jugend. In der Vergangenheit hatte es Irritationen gegeben, weil mehrere Eltern Schreiben erhalten hatten, wonach die Betreuung aus Kapazitätsgründen eventuell nur für die jüngeren Kinder aufrechterhalten werden könnte. „Alle Eltern können entspannt sein und aufatmen“, sagt Dietrich.

Entspannt aufatmen können auch die Eltern am Wolfgang-Borchert-Gymnasium: Vom neuen Schuljahr an wird auch diese Lehreinrichtung eine offene Ganztagsbetreuung einrichten. Bisher gab es diese lediglich an der Grund- und Gemeinschaftsschule. Die räumlichen und personellen Voraussetzungen seien erfüllt, sodass einem Start des Angebots Anfang August nichts im Wege steht.