Schrecklicher Unfall am Freitagvormittag in Pinneberg-Thesdorf: Ein Lkw hat um kurz nach 10.30 Uhr bei einem Abbiegevorgang eine 60 Jahre alte Radfahrerin erfasst.

Pinneberg. Die Frau zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Polizei sucht nach Zeugen, um den Unfallhergang aufklären zu können.

Der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer einer Baustoffhandlung kam mit seinem Fahrzeug aus dem Thesdorfer Weg und wollte nach rechts in den Kleinen Reitweg einbiegen. Die Fahrradfahrerin befuhr ebenfalls den Thesdorfer Weg und überquerte den Kleinen Reitweg, um geradeaus weiterfahren zu können. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß zwischen Lastwagen und Radfahrerin. Die 60-Jährige stürzte zu Boden. Ob sie auch von dem Lkw überrollt wurde, teilte die Polizei nicht mit.

Ein Notarzt diagnostizierte bei der Frau, die aus Pinneberg kommt, lebensbedrohliche Verletzungen und forderte einen Rettungshubschrauber an. Dieser landete vor Ort und brachte das Unfallopfer nach der medizinischen Erstversorgung in das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Die Polizei sperrte den Bereich für die Rettungs- und Bergungsarbeiten ab. Die Beamten forderten zudem einen Unfallsachverständigen an, um den Vorfall rekonstruieren zu können. Zudem sollten sich Zeugen, die Angaben zur Unfallursache machen können, dringend unter der Telefonnummer 04101/20 20 auf der Pinneberger Wache melden.