Die vier Ausnahmemusikerinnen des Hamburger Quartetts Salut Salon verführen ihre Fans von November an nicht nur klassisch, sondern auch weihnachtlich.

Schenefeld. Der Programmtitel „Morgen kommt Salut Salon“ ist ein vorweihnachtliches Versprechen der besonderen Art, eine Reise durch zwei Jahrhunderte Musikgeschichte. Die Nachfrage für den Auftritt im Forum Schenefeld (19.30 Uhr) am Dienstag, 25. November, ist groß, es gibt noch Karten der Preiskategorie 3 (20 Euro plus Vorverkaufsgebühr).

Neben Weihnachtsliedern aus aller Welt haben die beiden Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried, die Pianistin Anne-Monika von Twardowski und die Cellistin Sonja Lena Schmid Werke von Bach, Brahms, Corelli und Ernst von Dohnányi, dem argentinischen Tango-Erneuerer Astor Piazzolla und dem armenischen Komponisten Vardapet Komitas in ein klingendes Paket gepackt, das sie wie gewohnt mit Spielfreude, Leidenschaft und Humor vortragen werden.

Für das Konzert in Schenefeld werden Platzkarten verkauft, und zwar im JUKS am Osterbrooksweg, montags bis donnerstags von 10 bis 15 Uhr, und im Stadtzentrum Schenefeld an der Konzertkasse des Hamburger Abendblatts in der Buchhandlung Heymann.