Ein 57 Jahre alter Brummifahrer hat am vergangenen Freitag mit einem Mercedes-Transporter für Fahrzeuge auf der Hauptstraße/Landesstraße 106 in Appen einen Unfall verursacht.

Appen. Es herrschte zu dieser Zeit schlechte Sicht durch Starkregen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Transporter mit seinem rechten Vorder- und Hinterreifen auf den unbefestigten Seitenstreifen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass es immer weiter in den Graben rutschte und schließlich mit einem Baum kollidierte.

Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt, konnte sich aber nach einiger Zeit selbst befreien.

Die Fahrerkabine wurde durch den Unfall nach vorne geklappt. Eines der zwei transportierten Fahrzeuge wurde von dem Transportwagen heruntergeschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Durch den Unfall lief eine große Menge an Betriebsflüssigkeit aus den Fahrzeugen aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Appen rückte aus und nahm die Flüssigkeit auf. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt in das Klinikum Pinneberg gebracht. Sein Transportwagen musste von einem Kran geborgen und abgeschleppt werden.