Wedel

Boule-Turnier ist der Höhepunkt von „Buten aktiv“ in Wedel

Wer Spaß an der Bewegung im Freien hat, der sollte sich in dieser Woche nach Wedel orientieren.

Wedel. Für Interessierte dreht sich dort alles um gemeinsame Bewegung: „Buten aktiv“ heißt das Programm, das noch bis zum Sonnabend, 10. Mai, Menschen ab 50 Jahren Sport und Spaß bietet.

Organisiert vom Seniorenbeirat und vom Seniorenbüro in Wedel werden vielseitige Schnupperkurse angeboten, so zum Beispiel Qigong oder Boule, aber auch Fahrradtouren, Nordic Walking und Spaziergänge als klassische Alternative. Im Vordergrund steht jedoch das Boule-Spiel, welches in täglichen Übungskursen beigebracht wird.

Höhepunkt der Woche wird das Boule-Turnier am letzten Tag der Aktionswoche, 10. Mai, von 12 Uhr an auf der Fläche des Awo-Treffs sein. Der erfolgreichste Spieler bekommt einen Wanderpokal, außerdem können bei einer „Bewegungstombola“ Preise gewonnen werden. Die Lose dafür bekommt aber nur, wer auch an den Angeboten teilnimmt.

Das vollständige Programm von „Buten aktiv“ ist im Wedeler Rathaus und im Internet unter www.wedel.de zu erhalten. Für weitere Fragen steht das Seniorenbüro im Rathaus, Zimmer 42, unter der Telefonnummer 04103/707268 zur Verfügung.