Dank einer Spende der Lions-Audita-Damen aus Elmshorn hat der Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie Elmshorn eine sogenannte Slackmaster-Anlage für die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Regio Klinik angeschafft.

Elmshorn. Es handelt sich um sind drei massive Stangen, zwischen denen in unterschiedlicher Höhe Seile gespannt sind, auf denen die Kinder balancieren oder sich entlanghangeln können. „Die neue Anlage macht den Kinder nicht nur Freude, sie ist auch aus medizinischer Sicht grandios“, sagt Oberärztin Dr. Annegret Eckhart-Ringel. „Die Selbstwahrnehmung wird gefördert, was gerade für Kinder mit psychischen Belastungen gut ist.“

„Unser Ziel ist es, die Klinik bei pädagogisch wertvollen Projekten zu unterstützen, die von den Kostenträgern nicht bezahlt werden“, sagt Fördervereins-Vorsitzender Klaus-Ulrich Sembill. So hat der Verein bereits eine Tischtennisplatte und Trampoline angeschafft. Der Slackmaster ist jetzt die dritte Attraktion in dem kleinen Sportpark. 3242 Euro hat das Gerät gekostet. Der Betrag wurde durch eine Spende der Audita Damen vom Lions Club Elmshorn finanziert, die den Erlös ihres Projektes „Gutes Tun“ zur Verfügung gestellt hatten.