Die Polizei hat einen 39 Jahre alten Mann nach zwei Einbruchdiebstählen in Bönningstedt festgenommen.

Bönningstedt. Der Mann wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe beim Amtsgericht Pinneberg der Haftrichterin wegen dringenden Tatverdachts und Wiederholungsgefahr vorgeführt.

In der Nacht auf Donnerstag war der Polizei gegen 0.50 Uhr ein Einbruch in eine Kfz-Werkstatt an der Kieler Straße gemeldet worden. Beamte erwischten den 39-Jährigen in Höhe der Krümet-Filiale an der Kieler Straße. Neben ihm lag Bargeld auf einem Grünstreifen. Der Mann hatte ein Klappfahrrad dabei. Dieses war bei einem weiteren Einbruch in eine andere Werkstatt gestohlen worden.

Der leicht angetrunkene Mann wurde aggressiver. Er setzte Pfefferspray gegen die Beamten und einen Diensthund ein. Die Polizisten überwältigten den 39-Jährigen. Dabei verletzte sich ein Polizist.