Einzug in die ehemalige Max-Bahr-Filiale an der Lise-Meitner-Straße

Elmshorn. Elmshorn bekommt einen neuen Baumarkt. Toom zieht in die ehemalige Max-Bahr-Filiale an der Lise-Meitner-Straße. Im Sommer soll der Markt für Heimwerker mit einer Verkaufsfläche von 7000 Quadratmetern eröffnen. Ein Großteil entfällt auf ein Gartencenter mit Außenareal.

„Wir freuen uns, bald auch am attraktiven Standort Elmshorn unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können“, sagt René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing toom Baumarkt. Der Standort wird in den kommenden Wochen dem Konzept des Konzerns angepasst. „Für unseren neuen Markt brauchen wir natürlich kompetentes und aufgeschlossenes Personal. Interessierte können sich jederzeit bei toom Baumarkt bewerben“, sagt Haßfeld.

Wirtschaftsförderer Thomas Becken ist zufrieden. „Wir wussten, dass es für die prägnante Lage eine Nachfolgelösung geben wird, die Elmshorn gut tut.“ In der Krückaustadt sei der Bedarf für einen zweiten Baumarkt da. Positiv sei auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze. In dem Markt werden rund 40 Mitarbeiter tätig sein. Es bleibe zu hoffen, dass kompetente Fachkräfte des ehemaligen Praktiker-Markts eventuell dort eine Anschlussbeschäftigung finden, so Becken. Die Max-Bahr-Filiale wurde im Januar geschlossen, weil das Unternehmen insolvent ging.

Toom ist an 320 Standorten in Deutschland vertreten, im Kreis Pinneberg bisher lediglich in Prisdorf. Die Baumarkt- und Gartencenter-Kette mit Sitz in Köln ist eine Tochtergesellschaft der Rewe Group.