Noch sind es mehr als 100 Tage bis zum Ackerfestival 2014 in Kummerfeld, doch zu Ostern rückt der Verein mit vier weiteren Bandbestätigungen raus.

Kummerfeld. Mitte März wurden mit Liedfett, Love A, Matula und Freiburg bereits die ersten vier Gruppen bekannt gegeben, die am 5. und 6. September auf dem Ackerfestival spielen werden.

Mit der Band Station 17 kommt eine Gruppe nach Kummerfeld, die seit 1988 die deutsche Musikszene durcheinander wirbelt. Hier musizieren behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam auf der Bühne. Station 17 ist mittlerweile eine der beliebtesten Livebands des Nordens und präsentiert ihre Songs mit einer großen Energie.

Die Metal-Fraktion unter den Ackerfestivalbesuchern wird sich sicher über die Bestätigung von Space Chaser freuen. Die Musik der Berliner Truppe ist laut, hart und echt 80er.

Mit Zugezogen Maskulin wird die Tradition von Hip-Hop-Künstlern auf dem Ackerfestival weitergeführt. Nach Casper, Rockstah und Ahzumjot kommen nun die beiden Berliner Rapper Testo und Grim104 nach Kummerfeld.

Four Colours sind nach Auftritten bei diversen anderen Open-Air-Festivals in der Region in diesem Jahr auch auf dem Ackerfestival dabei. Die vier Jungs aus Elmshorn und Hamburg spielen melodischen Indie.

Karten für das Ackerfestival 2014 gibt es im Bücherwurm und der Fox-Videothek in Pinneberg, bei Musik Hofer in Elmshorn oder unter www.ackerfestival.de im Internet.