Nach einem Leichenfund auf einem Feld in Heede geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Toten um den seit dem 6. Februar vermissten Johannes Dieter K. aus Barmstedt handelt.

Barmstedt/Heede. Ein Landwirt hatte am Dienstagvormittag die sterblichen Überreste auf einem Feld am Ziegeleiweg entdeckt. In unmittelbarer Nähe des Leichnams lag ein Rollator - das Modell, das auch der Vermisste benutzte.

Der 77 Jahre alte, demenzkranke Rentner war am Nachmittag des Tages zuletzt im Bereich der Barmstedter Esso-Tankstelle an der Moltkestraße gesehen worden. Die Polizei organisierte mehrere Großeinsätze, um nach dem verschwundenen Rentner zu suchen. Eine Hundertschaft durchkämmte den Rantzauer Forst und das gesamte Stadtgebiet, Taucher kamen im Rantzauer See zum Einsatz. Auch der jetzige Fundort gehörte zum Suchgebiet.

Endgültige Gewissheit, ob es sich bei dem Leichnam um den vermissten Rentner handelt, soll ein DNA-Vergleich erbringen.