Positiv denken heißt es am Sonntag, 30. März, für die Handballerinnen des TSV Ellerbek.

Ellerbek . Mit einem deutlichen Sieg im Spitzenspiel des aktuellen Dritten (28:18 Punkte) über den Zweiten TSV Wattenbek (30:16) in der heimischen Harbig-Halle (Spielbeginn: 16Uhr) wäre für den Staffelmeister der Oberliga-Saison 2012/13 noch Platz zwei in der Abschlusstabelle möglich. Im Falle einer Niederlage dagegen droht der Mannschaft von Trainer Timo Jarama am drittletzten Spieltag der Absturz auf Platz fünf, sofern die punktgleichen Teams des ATSV Stockelsdorf und des Lauenburger SV ihre Partien gewinnen.

Der Ellerbeker Coach gibt sich denn auch keinen Illusionen hin. „Nach dem 30:33 beim SC Alstertal-Langenhorn müssen wir uns gegen Wattenbek in allen Belangen steigern“, sagt Timo Jarama. Ob das allerdings gegen die starken Gäste vom Kieler Stadtrand reicht, ist fraglich. Sowohl beim 44:35 im Hinrundenduell als auch bei ihrem jüngsten 33:23 über Meister HSG Kropp/Tetenhusen demonstrierten die Wattenbekerinnen Stärke.