Mit dem Ziel Vizemeisterschaft treten die Handballer des TSV Ellerbek am Sonnabend, 29. März, die vorletzte Dienstreise der Saison 2013/14 an.

Ellerbek. Das Ziel des aktuellen Zweiten der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein ist Pahlen, eine 1200-Einwohner-Gemeinde auf halber Strecke zwischen Heide und Rendsburg. Dort wird die Mannschaft von Gästecoach Michael Bollhöfer (36:10 Punkte) um 19 Uhr in der Eiderlandhalle vom Verein Dithmarschen Leistungshandball (LH) erwartet. Die Gastgeber zählten in den zurückliegenden Spielzeiten stets zu den Topteams der Liga, taten sich in dieser Saison aber lange schwer und gehen als Siebter (20:26) in die Partie.

Obwohl er mit komplettem Kader anreisen kann, warnt der Ellerbeker Coach sein Team davor, den Gegner zu unterschätzen. „Dithmarschen ist in dieser Saison phasenweise unter seinen Möglichkeiten geblieben, hat aber zuletzt zu gewohnter Stärke zurückgefunden und bewiesen, dass die Mannschaft großes Potenzial hat“, sagt Bollhöfer und verweist auf drei gegnerische Siege in den zurückliegenden vier Begegnungen. Schon beim torarmen 19:17 im Hinrundenduell wehrten sich die Dithmarscher mit ihrem letzten Aufgebot in der Ellerbeker Harbig-Halle nach Kräften. Um die Favoritenrolle kommen die Gäste in Pahlen aber nicht herum, holten sie doch aus den zurückliegenden sieben Partien 12:2 Punkte.