Das Bürgerbuch des Kreises Pinneberg, in dem Menschen genannt werden, die sich mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement verdient gemacht haben, hat drei neue Einträge bekommen.

Kreis Pinneberg. So ehrte Kreispräsident Burkhard E. Tiemann vor der jüngsten Kreistagssitzung Silke Schartau aus Elmshorn, Ines Pohl aus Hasloh und Hartmut Tank aus Pinneberg für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit.

Silke Schartau kümmert sich rührend um blinde und sehbehinderte Menschen am Bahnhof. Ines Pohl organisiert Seniorentreffen in ihrer Gemeinde und holt dazu die Menschen aus dem Altenheim ab. Hartmut Tank hat 20 Jahre die Geschicke der Pinneberger Bühnen geleitet und ist in 350 Stücken aufgetreten. Die Geehrten erhielten Blumen und Urkunden. Ehrenadeln gab es nicht. Der Ältestenrat hatte Tiemann kurz zuvor untersagt, diese ohne seine Zustimmung zu verleihen.