Glückstadt war der Ort, den Voice and Spirit, der Chor der Kirchengemeinden St. Johannes Appen und St. Michael Moorrege-Heist, in diesem Jahr für sein Chor-Wochenende ausgesucht hat.

Moorrege. Leiterin Catrin Jacobsen hatte sich das Ziel gesetzt, ihren Chor für das Frühjahrskonzert am Sonntag, 30. März, von 18 Uhr an in der Kirche St. Michael in Moorrege in Hochform zu bringen.

Und so wurde fleißig geübt: „Ain't no mountain high enough“, „He loves me“, „Life is a dream“ und „More than wonderful“ sind neu im Repertoire. Aber auch die Klassiker „Herr, wohin sonst“, „Bless the Lord“ und viele andere wurden „aufpoliert“. Da das Frühjahrskonzert schon auf Ostern ausgerichtet ist, darf auch das Lied „Holy“ nicht fehlen. Ein großer Teil der Proben wurde auf das Musical „Jesus Christ Superstar“ verwendet.

Auf das Publikum wartet somit ein abwechslungsreiches Frühlingskonzert, begleitet wird der Chor von Christoph Meyer-Janson am Klavier und Nancho Campos am Schlagzeug. Wie bei jedem Konzert wird das Publikum einbezogen. Alle sind aufgefordert, mitzusingen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten.