Die Pinneberger Filiale des Unternehmens Strauss Innovation in der Rathauspassage bleibt bestehen

Pinneberg. . „Wir werden unseren Standort in Pinneberg nicht schließen“, sagte der für die Sanierung des Unternehmens zuständige Manager Hans Peter Döhmen auf Anfrage.

Die in finanzielle Schieflage geratene Einzelhandelskette Strauss Innovation plant, 17 ihrer bundesweit 96 Filialen zu schließen. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld hatte Ende Januar ein sogenanntes Schutzschirmverfahren beantragt, um die Firma neu ausrichten zu können. Die unprofitablen Standorte müssen bis spätestens zur Jahresmitte dichtmachen.

In Norddeutschland sind drei Filialen von der Schließung betroffen: In Bremen-Vegesack, in der Ernst-August-Galerie in Hannover und in Laatzen. „In Pinneberg bleiben alle zehn Mitarbeiter im Unternehmen“, sagte Unternehmenssprecher Thomas Schulz.