Die Tornescherin Vanessa Valera Rojas sang sich am Sonnabend beim „Dschungel-Recall“ von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) auf Kuba gemeinsam mit Meltem Acikgöz in die nächste Runde.

Tornesch. Das Duo sang das Lied „Wrecking Ball“ von Miley Cyrus. Doch wieder machten sich bei der gelernten Arzthelferin Textschwächen bemerkbar. Allerdings konnte Vanessa Valera Rojas mit ihrer gefühlvollen Stimme punkten. „Ihr habt es beide mit sehr viel Gefühl gesungen“, urteilte Popsänger Dieter Bohlen.

DSDS-Jurorin und MIA.-Sängerin Mieze Katz sah den Auftritt der 23-Jährigen etwas kritischer: „Du weißt, dass ich deine Stimmfarbe total liebe. Ich höre dir so gerne zu, aber ich schwächele da langsam auch in meiner Überzeugung.“ Die nächste Folge der RTL-Castingshow wird am Sonnabend, 23. März, von 20.15 Uhr an ausgestrahlt.