Bauen oder Modernisieren – die Zinsen sind zurzeit so niedrig, dass viele Menschen, die von den eigenen vier Wänden träumen, die besten Voraussetzungen haben, diesen Traum jetzt zu verwirklichen.

Pinneberg. Um ihre Kunden und alle Interessierten auf diesem Weg zu begleiten, richtet die Sparkasse Südholstein zusammen mit 24 weiteren Ausstellern eine Immobilienmesse aus. Am Freitag, 28. März, von 9.30 bis 18 Uhr, am Sonnabend, 29. März, von 9 bis 16 Uhr und am Sonntag, 30. März, von 13 bis 18 Uhr, bieten sie den Besuchern des Sparkassen-Kundencenters in der Pinneberger Rathauspassage Wissenswertes rund um die Immobilie.

„Wir freuen uns sehr auf unsere dritte eigene Messe mit noch mehr Ausstellern“, sagt Andy Schmidt, Leiter des KundenCenters der Sparkasse Südholstein in Pinneberg. „Da der Andrang immer groß war, öffnen wir dieses Mal zusätzlich auch am Sonntag, der in der ganzen Innenstadt ein verkaufsoffener Sonntag ist.“ Eine gute Beratung sei „das A und O“, sagt Guido Marquardt, Leiter des Pinneberger Immobilien-Centers der Sparkasse. „Immerhin geht es um viel Geld und oft auch um die Zukunft einer ganzen Familie. Wir tun alles dafür, unsere Beratungsqualität optimal auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse auszurichten.“