Ungelegte Eier

11. März „Der Verein BFQ will über Sinn der geplanten Gronau-Querung reden“

Ich kann den Nonsens nicht nachvollziehen, den Herr Gudelius einmal mehr zum Thema Ortsteilverbindungsstraße von sich gibt. Würde er auch nur ein einziges Mal an einem Werktag während der Stoßzeiten die Bahnstraße abfahren, so wüsste er, dass mitnichten nur der Bahnübergang allein schuld am täglichen Stauwahnsinn ist, sondern unter anderem die beampelte Kreuzung sowie weitere Probleme. Eine Ortsteilverbindungsstraße würde zudem nicht nur das Stauproblem in der Bahnstraße lösen.

Derweilen warte ich lieber das Urteil unabhängiger Ingenieure ab, die fachlich in der Lage sind zu beurteilen, ob eine Ortsteilverbindungsstraße machbar und vernünftig ist, als mich wie andere selbsternannte Interessenvertreter am Stammtisch über ungelegte Eier zu unterhalten und Spekulationen zu verbreiten.

Bernd Weiher, CDU-Fraktion Quickborn

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Pinneberg des Hamburger Abendblattes, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg