Kaum zeigt sich die Sonne, startet im Wildpark Eekholt in Großenaspe das falknerische Flugprogramm.

Großenaspe. Von Sonntag, 16. März, an können die Besucher drei Mal täglich den Raubvögeln des Wildparks bei ihren waghalsigen und rasanten Flugmanövern zuschauen.

Falken, Wüsten- und Mäusebussarde können beim Flug auf die Beuteattrappe beobachtet werden. Die Publikumslieblinge Bartkauz Elvis, die Uhus Fridolin, Momo und Moosi oder die Schleiereulendamen Ronja und Luna beeindruckten die Zuschauer schon in den vergangenen Jahren mit ihren lautlosen Flügen. Die Vögel werden jeweils um 11.30, 14 und 16 Uhr ihre Flugkünste zeigen. Außerdem wird Seeadler Abby, der Star der Show, über die Köpfe der Besucher hinwegschweben.

Doch den majestätischen Vögeln beim Fliegen zuzuschauen, ist noch nicht alles, was die Besucher erwartet. Die Betreuer geben außerdem Einblicke in die Lebensweise der Vögel, kommentieren das Jagdverhalten und erklären auch die Bedeutung der gefierten Jäger für das Ökosystem.

Der Besuch der Flugshows ist im Eintrittspreis (27,50 Euro für Familien) enthalten. Das Falknerteam des Wildparks steht den Flugshowbesuchern nach den Vorführungen für Fragen und Fotos zur Verfügung. Bis zum 2. November fliegen die Raubvögel.