In Pinneberg will sich ein Audi-Fahrer einer Kontrolle entziehen – vier Verletzte

Rellingen/Pinneberg. Beim Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, hat ein Audi-Fahrer am Dienstag im Grenzbereich zwischen Rellingen und Pinneberg einen schweren Unfall verursacht. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt. Die Polizisten hatten an der Rellinger Straße in Thesdorf die Anschnallpflicht und das Handyverbot am Steuer überprüfen wollen. Gegen 13 Uhr sollte ein Audi A 6 mit Hamburger Kennzeichen kontrolliert werden. Der Fahrer wendete und fuhr mit hoher Geschwindigkeit zurück in Richtung Autobahn. Dabei raste der Audi auf einen Polizeibeamten zu.

Nur durch einen Sprung zur Seite und ein riskantes Ausweichmanöver des Audi-Fahrers überstand der Beamte diese gefährliche Situation unverletzt. Der Audi kollidierte an der Anschlussstelle Pinneberg-Süd mit einem Hyundai, schleuderte über drei Mittelinseln und rutschte dann eine Böschung herunter.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, stand ein 21-Jähriger neben dem Unfallwagen. Im Innern befand sich noch ein 22-Jähriger, der nach Angaben des 21-Jährigen am Steuer gesessen haben soll. Dieser kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 21-Jährige sowie die 45-jährige Fahrerin des Kleinwagens und Sohn, 15, wurden leicht verletzt.

Die Polizei hält den 21-Jährigen, der keinen Führerschein besitzt, für den Fahrer. Der Audi wurde sichergestellt, um zu überprüfen, wer gefahren ist. Die Schadenshöhe beträgt 60.000 Euro. Die Abfahrt Pinneberg-Süd blieb bis 14 Uhr gesperrt.