Es gibt noch Restkarten für die Lesung von Maria Hartmann und Stephan Benson am Freitag, 14. März, in der Rellinger Rathaus-Galerie.

Rellingen. Sie befassen sich von 20 Uhr an mit einer besonderen Geschwisterliebe – nämlich der von Fanny Hensel und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Beide waren musikalisch hochbegabt, doch war es nur Felix Mendelssohn-Bartholdy möglich, sein Ausnahmetalent zum Beruf zu machen. Die Schauspielerin Maria Hartmann, deren große Leidenschaft literarische Lesungen sind, hat sich intensiv mit dem Geschwisterpaar beschäftigt. Gemeinsam mit Stephan Benson wird sie diese zwei außergewöhnlichen Künstler vorstellen und im Dialog aus dem privaten Briefwechsel der Geschwister lesen.

Karten kosten 15, ermäßigt 12,50 Euro und gibt es im Rellinger Rathaus, Hauptstraße, sowie im Fotostudio Gaedigk, Am Rathausplatz 17. Felix Mendelssohn-Bartholdy steht auch 2014 im Mittelpunkt des Schleswig-Holstein-Musikfestivals. Dazu finden in der Rellinger Kirche zwei Veranstaltungen am 18. Juli und 1. August statt, bei denen jeweils um 20 Uhr die Musik des Komponisten zu hören sein wird.