Bei einer dramatischen Verfolgungsjagd hat die Polizei in Norderstedt ein flüchtendes Fahrzeug mehrfach gerammt.

Norderstedt/Quickborn. Der Fiat raste frontal gegen einen Baum und wurde total demoliert. Mit ihren Dienstwaffen im Anschlag nahmen Polizisten den Fahrer, 22, fest. An mehreren Streifenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Der Festgenommene stand unter Drogeneinfluss, die Auto-Kennzeichen waren gestohlen.

Die Verfolgung hatte am Freitag in Quickborn begonnen, als Polizisten gegen 13.40 Uhr das Fahrzeug überprüfen wollten. Der Fahrer gab Gas und flüchtet in Richtung Norderstedt. Um die gefährliche Fahrt des Mannes zu stoppen, versuchten Polizisten mehrfach, den Fiat zu rammen. Doch die Flucht ging unter anderem über einen Schulhof und unter der Eisenbahnunterführung hindurch. Dort mussten Erwachsene und ein Kind zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden.

An der Einmündung zur Friedrichsgaber Straße rammte der Fahrer eines Streifenwagens den Fiat erneut. Vor den Augen zahlreicher Passanten prallten die Fahrzeuge seitlich gegeneinander. Der Fiat kollidierte mit einem Baum und riss einen Laternenmast um. Ein Polizist wurde bei der Verfolgung leicht verletzt.