Herzensangelegenheiten in all ihren Facetten stehen im Mittelpunkt der beiden Frühlingskonzerte, die die Kantorei Holm am Freitag, 28. Februar, in Wedel und am Sonnabend, 1. März, in Holm präsentieren wird.

Wedel/Holm. Unter der Leitung von Olaf Generotzky widmen die Sängerinnen und Sänger sich an diesen Abenden Volksliedern, Zigeunerliedern und Quartetten, die allesamt aus der Feder des spätromantischen Meisters Johannes Brahms stammen.

Grundlage für diesen Frühlingsreigen rund um Liebeslust und Herzschmerz sind Verse von Goethe und Hebbel sowie überlieferte Texte. Abgerundet werden die Abende jeweils von einem Walzer, den Chorchef Generotzky und Pianistin I-En Liu vierhändig am Flügel in Szene setzen. In Wedel tritt die Kantorei in der Ernst-Barlach-Schule, Tinsdaler Weg 44, auf. In Holm wird sie im Gemeindezentrum, Steinberge 18, zu hören sein. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr.

Karten zu zwölf Euro pro Person gibt es im Vorverkauf im Wedeler Buchgeschäft Heymann, Welau-Arcaden, und in der Holmer Apotheke „An der Alten Schmiede“.