Pinneberg

Herr Holm, der Fernsehpolizist, hält an alt Bewährtem fest – auch in Elmshorn

Dirk Bielefeldt alias Herr Holm ist der wohl bekannteste Fernseh-Polizist in der Republik.

Jetzt kommt Herr Holm in den Kreis Pinneberg, und zwar nach Elmshorn am Freitag, 14. März, um 20 Uhr ins Stadttheater, Klostersande 30. Herr Holm performt mit der Darbietung „Alle Achtung! Das Polizeistudio live“. Ein Sitzplatz zum Normalpreis kostet bei eventim.de 27,59 Euro.

Die Veranstalter versprechen einen vergnüglichen Abend. Die Zuschauer erwarte „eine unvergleichliche Theaterform aus Kabarett, visueller Komik und Schauspiel“.

Herr Holm selbst sagt von sich, er halte fest an alt Bewährtem. „Schon zu einer Zeit als noch Wählscheibentelefone, Gummiknüppel und ein automatisierter Wachtresen mit integriertem Laufband die technologische Spitze polizeilicher Ermittlungstätigkeit darstellten, gab es einen, der mit all dem seine liebe Mühe hatte“, sagt Herr Holm. Nämlich er selbst. Als Beamter des mittleren Dienstes komme er manchmal nicht mehr mit der globalisierten Welt klar , wo alles mit allem und jeder mit jedem verbunden sei, Nachrichten in Echtzeit um die Welt gingen und Trojaner die Fahndung nach Verbrechern bestimmten.