Im Hetlinger Treff, Hauptstraße 65, findet am Mittwoch, 12. Februar, von 20 Uhr an eine öffentliche Sitzung des Sport-, Kultur- und Umweltausschusses der Gemeinde Hetlingen statt.

Hetlingen.

Auf der Tagesordnung stehen außer der Zukunftsplanung für den Ort ein Bericht über das Arbeitstreffen und die weitere Vorgehensweise des Marsch-Treffs, welcher auf Antrag der Freien Wähler-Fraktion aufgenommen wurde. Der Marsch-Treff soll eine Art Supermarkt und gleichzeitig Treffpunkt für die Gemeinde werden, da ansonsten keine Möglichkeit besteht, im Ort einzukaufen.

In dem Gebäude der Raiffeisenbank soll der Laden entstehen, der außer Obst und Gemüse aus der Region auch Bio- und Milchprodukte sowie Spielzeug, Eis und Süßwaren führen soll.

Eine Entscheidung über die Einrichtung des Marsch-Treffs steht zwar noch aus, doch bei einer Umfrage haben sich etwa 95 Prozent der Teilnehmer für den Laden ausgesprochen.