Chorknaben Uetersen brauchen Verstärkung für ihren Vorchor. Zwei Probetermine in dieser Woche

Uetersen. Die Chorknaben Uetersen haben in ihrem Vorchor unter der Leitung von Susanne van den Bos noch freie Plätze anzubieten. Nachdem der Stimmbildner Harald Stockfleth Ende Januar in verschiedenen Grundschulen von Uetersen und Umgebung auf Talentsuche war, um sich die Jungs der ersten Klassen anzuhören, hat nun deren vierwöchige Probezeit angefangen.

Diejenigen, die an dem Tag der Castings in den Schulen nicht anwesend sein konnten, jedoch Interesse haben, in den Vorchor einzutreten, können in der kommenden Woche einfach zu den Proben erscheinen. Diese finden am Dienstag, 11. Februar, von 15.45 bis 16.30 Uhr in der Christuskirche Uetersen, Tantaus Allee 35a, oder am Mittwoch, 12. Februar, von 15 bis 15.45 Uhr im Chorheim in der Bleekerstraße 3 in Uetersen statt. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Jungen der ersten Klasse, in Ausnahmefällen auch der zweiten Klasse.

Eine Vorchorgruppe besteht aus etwa zehn bis zwölf Kindern, momentan existieren drei Gruppen. Im Vorchor werden die jungen Sänger in drei Stufen, Vorchor 1 (Erstklässler), Vorchor 2 (Zweitklässler) und Kurrende (Drittklässler) auf den Hauptchor vorbereitet.