Die Polizei in Schenefeld sucht drei Zigarettendiebe, die am Montagnachmittag im Penny-Markt an der Altonaer Chaussee zuschlagen wollten, erwischt wurden und daraufhin flüchteten.

Schenefeld. Einer der Täter hatte mehrere Schachteln in einem Pullover versteckt, den er bei sich trug. Das Trio konnte sich jedoch teils durch Losreißen seinen Weg nach draußen bahnen und in Richtung Stadtzentrum Schenefeld flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Der Pulli samt Ware war im Gerangel letztlich im Geschäft geblieben, sodass jetzt wegen versuchten räuberischen Diebstahls ermittelt wird.

Der etwa 17-jährige Haupttäter mit südländischer Erscheinung spricht akzentfreies Deutsch. Er ist etwa 1,70 Meter groß und hat schwarzes Haar und braune Augen. Er trug einen schwarzen Pullover und eine Jeans. Der zweite, ebenfalls südländisch aussehende, etwa 17-jährige Täter spricht auch akzentfreies Deutsch. Er ist 1,80 Meter groß, trug einen schmalen Oberlippenbart und hatte eine dunkle Mütze sowie dunkle Oberbekleidung an. Der dritte Mann im Alter von 18 bis 19 Jahre ist dunkler Hautfarbe. Er hat kurzes, schwarzes Haar. Er trug eine dunkle Jacke und Jeans. Hinweise an die Polizei unter Telefon 040/83000530. (HA)