Fahrerin des Peugeot schwebt in Lebensgefahr. Drei weitere Personen wurden verletzt

Wedel . Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Peugeot hat am Sonntag gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 431 in Wedel Rettungskräfte und Polizisten mehrere Stunden beschäftigt.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein Bus der Linie 589 in Richtung Uetersen die B 431, vor ihm war ein Peugeot aus Hamburg unterwegs. Der Pkw hielt dann aus bislang noch unbekannten Gründen auf der Bundesstraße an, etwa einen Kilometer vom Krankenhaus Wedel entfernt. Der hinter ihm fahrende Linienbus prallte auf den haltenden Pkw auf und schleuderte ihn über die Straße.

Dabei beschädigte der Peugeot einen entgegenkommenden VW Sharan und blieb letztlich auf der anderen Straßenseite stehen. Die Peugeotfahrerin, 47, aus Hamburg wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in die Asklepios Klinik Altona. Sie schwebt in Lebensgefahr. Auch ihr Beifahrer, 46, aus Hamburg wurde verletzt, ebenso wie zwei weibliche Fahrgäste, 44 und 45, des Linienbusses. Der Busfahrer, 40, aus Elmshorn blieb unverletzt.

Der Busfahrer habe den Halt des vor ihm fahrenden Pkw zu spät wahrgenommen, so eine Polizeisprecherin. Die genauen Umstände müssen jetzt geklärt werden. Die Bundesstraße 431 blieb zwischen Wedel und Holm drei Stunden lang voll gesperrt.