Pinneberg
Halstenbek

Ehrenmedaille der Feuerwehr für Oberst Christian Kuhle

Hohe Auszeichnung für Oberst Klaus Christian Kuhle: Der Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe in Appen erhielt aus den Händen von Feuerwehr-Kreiswehrführer Bernd Affeldt die Feuerwehr-Ehrenmedaille.

Halstenbek. Diese wurde verliehen für seine Verdienste um die Patenschaft zwischen der Gemeinde Halstenbek, die von der Feuerwehr wahrgenommen wird, und der 4. Inspektion der Unteroffizierschule. Gemeinsam engagieren sie sich für eine Wohngruppe der Großstadtmission in Elmshorn. Die Ehrung war Höhepunkt der Jahreshauptversammlung der Halstenbeker Feuerwehr, die in diesem Jahr 125 Jahre alt wird. Neben weiteren Ehrungen und Beförderungen zog Wehrführer Andreas Roman eine Einsatzbilanz für 2013. Die 81 Aktiven rückten 182 Mal aus. Dabei handelt es sich um 32 Brände, 124 technische Hilfeleistungen und 26 Mal falschen Alarm. Die Einsatzzahlen sind gegenüber 2012 gestiegen, was den Einsätzen anlässlich des Orkantiefs Christian geschuldet ist.