Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Freitagmorgen in Elmshorn von einem Auto erfasst worden. Die Fahrerin flüchtete vom Unfallort.

Elmshorn. Gegen 7.45 Uhr befuhr das Mädchen aus Elmshorn den Fahrradweg der Kölner Chaussee und wollte an der Radfahrerfurt die Straße Langelohe in Richtung Steindamm queren. Sie hielt vor der Radfahrerfurt an.

Zur gleichen Zeit fuhr eine Frau in einem schwarzen Wagen im Kreisverkehr. Sie hielt vor dem Abbiegen aus dem Kreisel in Richtung Innenstadt an. Daraufhin querte die 15-Jährige die Fahrradfurt. Plötzlich fuhr die Fahrerin an und erwischte das linke Bein des Mädchens. Das Fahrrad wurde zur Seite und das Hinterrad auf eine Verkehrsinsel geschoben. Die Frau hielt kurz an und ließ ihr Fenster herunter. Sie sagte nichts und fuhr, ohne sich um das Mädchen zu kümmern, weiter.

Die Fahrerin hat lange, dunkelbraune Haare und eine lange Nase. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mittelklassewagen, vermutlich ein Kombi. Die 15-Jährige musste einen Arzt aufsuchen. Die Polizei in Elmshorn (Telefon: 04121/8030) sucht Zeugen.