Das Frühjahrsprogramm der VHS Bönningstedt ist in Bönningstedt, Ellerbek und Hasloh verteilt worden, auch Tangstedt, Borstel-Hohenraden, sowie Rellingen und weite Teile im Norden Hamburgs profitieren davon. Neu im Angebot sind Exkursionen wie „Die Elbe von Hamburg bis zur Nordsee – Besichtigung der Bundesanstalt für Wasserbau“ oder „Stasi-Museum in Berlin und das Gefängnis Hohenschönhausen“. Wegen der großen Nachfrage wiederholt die VHS das Angebot „Schiff fahren im Simulator“.

Neu ist die „Genealogie-Werkstatt“, bei der Interessierte versuchen, ihre familiären Wurzeln möglichst weit zurück zu verfolgen. Immer noch im Trend ist „shabby chic“ oder „aus Alt mach Neu“. An einem Tag erwecken die Teilnehmer unter Anleitung alte Dinge zu neuem Leben.

Latein – eine tote Sprache? Mitnichten! Das Lateinische war über Jahrhunderte die wichtigste Sprache Europas, ist immer noch Grundlage wissenschaftlicher Arbeit. Jetzt können Fans der alten Sprache Latein bei der VHS erlernen. Schnuppersegeln und der Erwerb des Sportbootführerscheins See sind weitere Highlights.

www.vhs-boenningstedt.de