Ein Highlight des Frühjahrssemesters der VHS Halstenbek ist „Die Schöpfung“. Helfried und Renate Weyer aus Buchholz stellen die Schöpfungsgeschichte des Alten Testamentes als einen Beitrag zum Erhalt der Erde in einer eindrucksvollen Bildershow am 10. April im Gemeindezentrum Arche Noah vor.

Neu ist das „Café International“, ein internationales Treffen unter Nachbarn ab 11. Februar. Bei Lesungen und Spiel-, Bastel- und Kochabenden sollen sich Menschen aus unterschiedlichen Nationen und ihre Nachbarn aus Halstenbek und Umgebung an sechs Dienstagen besser kennenlernen. Neu im Programm ist auch „Ab heute nehme ich ab“ ab 3. März sowie Ernährungsberatung im Familien- oder Freundeskreis ab 3. Februar.

Mona Merrikh-Yazdi lädt dazu ein, ab 14. Februar türkische Tänze kennenzulernen. Wer gern Theater spielt, kann sich am Wochenende 8./ 9. März bei „Die Theatergruppe“ anmelden. Und wer sich schon immer eine schicke Gartenskulptur erschaffen wollte, sollte sich den Bildhauer-Workshop für Anfänger vormerken, der am Wochenende 10./11. Mai stattfindet.

www.vhs-halstenbek.de