Die VHS Quickborn hat im neuen Frühjahrssemester außer den bewährten Angeboten einige Neuheiten im Programm. Dazu zählen im Wissenschaftlichen Forum der Studiengang Philosophie mit Dr. Arno Schöppe. Der Infoabend dazu beginnt am Montag, 10. Februar, um 18 Uhr. Neu ist auch das „Forschungsprojekt Seele“, eine Geschichte der Psychologie mit Gustav-A. Reissmann. Beginn der zehnteiligen Reihe ist der 27. Februar, Infotag am 20. Februar.

Bei der beruflichen Weiterbildung dürfte der Lehrgang „Geprüfter Wertermittler“ für Mitarbeiter der Immobilienbranche interessant sein. In nur fünf Tagen werden die Inhalte des Seminars vom 12. Mai an vermittelt, die Kosten betragen 1390 Euro. Bis 31. März gibt es einen Frühbucherrabatt.

Nur im Frühjahrssemester bietet die VHS Quickborn das Babysitter-Diplom in sechs Wochen für Jugendliche ab 13 Jahren an. Und bei den VHS-Reisen sticht besonders die mehrtägige Fahrt „Frankfurt: Kunst&Kapital“ im August hervor, bei der die Teilnehmer exklusive Einblicke in verborgene Kunsträume hinter den schillernden Bankfassaden bekommen.

www.vhs-quickborn.de