Für Sonntag, 12. Januar, lädt die Stadt zum Neujahrsempfang in den Ratssitzungssaal, das Rockville-Zimmer und das angrenzende Foyer (Einlass ab 10.45 Uhr) ein.

Pinneberg. Von 11.15 Uhr an steht der Termin unter dem Motto „Familie und Beruf“. Nach der Begrüßung durch die Sternsinger spielt die Big Band der Brahms-Schule.

Nach dem offiziellen Teil mit der Verleihung des Zukunftspreises werden die Aussteller vorgestellt: die evangelische Familienbildungsstätte, das Berufsförderungswerk Pinneberg, die Volkshochschule, die Awo Altenpflegeschule Elbmarsch/Tornesch, die Pflegediakonie Pinneberg, das Institut für Berufliche Bildung und die Berufliche Bildung im Deutschen Hausfrauenbund. Außerdem wird sich die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Deborah Azzab-Robinson, vorstellen.

„In Pinneberg gibt es viele Familien und viele Bedürfnisse“, sagt Bürgermeisterin Urte Steinberg. Deshalb gehe der Dank an die Aussteller, die über Themen wie Arbeitssuche, Aus- und Weiterbildung und Jobmöglichkeiten auch für junge und alleinerziehende Mütter informieren.