Gleich zweimal gastiert der bekannte Satiriker Hans Scheibner im Wedeler Stadttheater am Rosengarten.

Wedel. Am Dienstag, 14. Januar, und am Donnerstag, 16. Januar, jeweils um 20Uhr, heißt das Motto „Auf ein Neues! – Wir renovieren das Alte“.

In dem kurzweiligen Programm wagt der Satiriker einen Ausblick auf das, was das Jahr 2014 bringt. Es wird Skandale geben und Affären; falsche Versprechungen aus dem vergangenem Jahr werden sich im Neuen als solche erweisen, es wird geheuchelt wie im vorigen. „Wahrscheinlich wird man 2014 Hundefleisch in der Lasagne finden, der Euro wird wackeln und wieder gerettet werden, es werden neue Schirme ausgegeben, Rettungsschirme versteht sich“, sagt Scheibner über sein Programm.

Er erläutert, warum sich Steinbrück zum letzten Mal mit Eierlikör besäuft und Angela den Ekeltest besteht, nachdem sie sich mit Seehofer unter vier Augen getroffen hat. Alles weitere erfahren Interessierte zum Preis von 18Euro pro Ticket. Karten gibt es im Vorverkauf dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr im Theater oder in der Buchhandlung Steyer an der Bahnhofstraße. Kartenreservierungen sind auch per E-Mail an kasse@theater-wedel.de möglich.