Der Norderstedter Matthias Rieken und der Quickborner Helge Heggblum treten am Montag, 20. Januar, in der ZDF-Kochshow „Die Topfgeldjäger“ auf und werden dort ihre Kochkünste unter Beweis stellen.

Quickborn/Norderstedt. Die Sendung mit Moderator und Sterne-Koch Alexander Herrmann beginnt um 15.05 Uhr. Jurorin ist die Hambuger Starköchin Cornelia Poletto.

Die Sendung wurde bereits aufgezeichnet. Verraten dürfen die beiden Männer noch nichts, nur so viel: Sie waren sehr aufgeregt. Bei den „Topfgeldjägern“ treten zwei Teams gegeneinander an. Sie erhalten kurz vor Beginn der Show eine Liste mit Zutaten genannt und sollen daraus ein Menü zaubern. Vor laufender Kamera wird eine Stunde gekocht. Die Jurorin beurteilt am Ende der Sendung das Essen und vergibt Punkte.

„Matthias und ich können kaum kochen“, gesteht Helge Heggblum. „Er ist Pilot, ich bin Filmemacher. Wir gehen lieber gut essen.“ Umso gespannter dürfen die Zuschauer sein, was sie in der Kochshow servieren werden.