Pinneberg
Rellingen

Popgruppe „Die Prinzen“ kommt am 4. September nach Rellingen

Noch gibt es Karten für das einmalige Konzert in der Kirche

Rellingen. Es ist das musikalische Highlight des neuen Jahres in der historischen Rellinger Kirche: Die bekannte Pop-Band „Die Prinzen“ wird am 4. September in dem barocken Gottesgebäude auftreten. Durch ihre Ausbildung im Leipziger Thomanerchor und dem Dresdner Kreuzchor ist das Singen in Kirchen für die deutsche Boygroup kein Experiment, sondern die logische Fortführung einer Tradition.

In den vergangenen Jahren sind „Die Prinzen“ bereits mehrfach in Kirchen aufgetreten. Alle Konzerte waren ausverkauft und die Band wurde vom Publikum begeistert gefeiert. Vonden Kirchengemeinden wurden die Konzerte positiv aufgenommen, da neues Publikum den Weg in die Kirche fand. Das dürfte auch in Rellingen der Fall sein.

Die Zuschauer erwarten im neuen Programm neben allen großen Hits der „Prinzen“ wie Alles nur geklaut, Gabi und Klaus, Millionär, Be cool, Speak Deutsch oder Der Mann im Mond im Akustik-Gewand auch neue Stücke. Als Reminiszenz an ihre Zeit in den Knabenchören werden die fünf Sänger auch mindestens ein klassisches, sakrales Werk zum Besten geben. Durch die Einmaligkeit der fünf A-Cappella-Stimmen, teilweise mit modernem Popsound gemischt und durch eine Vielzahl akustischer Instrumente unterstützt, kann ein Konzert der „Prinzen“ zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Längst sind die Prinzen zu einer Institution in der deutschsprachigen Musik geworden. Mit über sechs Millionen verkauften Tonträgern, 16 Gold- und sechs Platinplatten, zwei Echo-Music- Awards und zahlreichen anderen Preisen sind sie eine der erfolgreichsten deutschen Popbands. Über fünf Millionen Menschen begeisterten sie seit 1991 auf ihren Konzerten.

Der Vorverkauf für das Konzert in der Rellinger Kirche hat bereits begonnen

Der Vorverkauf für das Konzert in der Rellinger Kirche hat bereits kurz vor Weihnachten begonnen. Noch ist das Konzert im Gegensatz zu dem Auftritt einen Tag zuvor in Burg auf Fehmarn nicht ausverkauft. Karten kosten 43, ermäßigt 27 Euro. Sie sind im Rellinger Fotogeschäft Gaedigk, Am Rathausplatz 17, erhältlich. Telefonische Vorbestellungen sind unter der Nummer 04101/22321 möglich.