Das Weihnachtkonzert der Johannes-Brahms-Schule findet am Dienstag, 17. Dezember in der Christuskirche, Bahnhofstraße, statt.

Pinneberg. Die Konzertbesucher können sich von 18 Uhr an auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das von den Chören der Schule, dem Orchester, der Big Band, der Percussion- und der Improvisations-AG gestaltet wird. Darüber hinaus wird in diesem Jahr ein besonderes musikalisches Projekt im Konzert zu hören sein:

Der Eltern-Lehrer-Schülerchor, Gesangssolisten und ein Orchester aus Schülern, Lehrkräften und Hamburger Profimusikern führt die Kantate 147 „Herz und Mund und Tat und Leben" von Johann Sebastian Bach auf, die dieser ursprünglich für den 4. Advent komponiert hatte. Unter den Musikern sind die Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend Musiziert" Oliver Rau (Solovioline) und Annika Westlund (Sopran).

Weitere Solopartien werden von Dorothea Retzler (Alt) und Bernd Treumann (Bass) gesungen. Klaus Schöbel, Kantor an der Christuskirche, wird an der Orgel zu hören sein und gemeinsam mit Christoph Rocholl (NDR-Sinfonieorchester) am Cello den anspruchsvollen Continuopart spielen.