Im vorigen Jahr spielten Schulklassen in den Zügen der AKN live Theaterstücke während der Fahrt.

Quickborn/Elmshorn. Nun bietet das Bahnunternehmen zusammen mit dem Hamburger Verkehrsverbund Schülern eine Plattform an, sich musikalisch in den Bahnen zu präsentieren. Unter dem Motto: „Mehr als ein Ziel – Musik in Bus und Bahn und auf der Fähre“ sind Nachwuchsmusiker und Talente im Schüleralter dazu aufgerufen, sich zu bewerben.

Bis zum 12. Mai nächsten Jahres sollten sie ihre Werke auf einer Audio-Datei oder in einem Video einreichen, Ansprechpartner ist HVV-Schulberater Andreas Huber, erreichbar unter Telefon: 040/72 59 41 81. „Wir würden uns freuen, wenn sich auch Schüler entlang der AKN-Linien bewerben und vielleicht sogar gewinnen“, ruft AKN-Sprecherin Monika Busch zur Teilnahme auf. Den zehn besten Beiträgen der verschiedenen Altersstufen winken Auftritte in den Zügen von AKN und HVV im Juni 2014. Außerdem werden Konzerttickets ausgelobt. Der Fantasie seien keine Grenze gesetzt.