Ab diesem Sonnabend, 7. Dezember, können Partyfreunde wieder in einer Großraumdiskothek in der Kreisstadt Pinneberg feiern.

Pinneberg. Um 23 Uhr eröffnet die Diskothek „Imperia“, in den Räumen der ehemaligen „Carina“ in der Straße Am Hafen 5. Zur Eröffnung des Clubs „Imperia“ wird es eine „Grand Opening Party“ geben.

„Wir erwarten in der ersten Nacht 1000 bis 1500 Gäste“, sagte Clubleiter Stanislav Stoll dem Hamburger Abendblatt. Vier Diskjockeys sollen für Stimmung sorgen, darunter der in Norddeutschland bekannte DJ Stany. Er legt Electro, Dance, House und R’ n ‘B auf. Zu sehen sein werden „Show Acts“, darunter eine LED-Show mit vier jungen Frauen. Ab 23 Uhr startet ein Sekt- und ein Shooters-Empfang. Dazu gibt es ein Buffet mit Finger Food.

Das „Imperia“ werde eine erste Adresse für gepflegtes Feiern im Kreis Pinneberg, so Clubleiter Stanislav Stoll. Die Gäste können sich in einem Restaurant stärken und können bald auch Wasserpfeifen konsumieren. Gegen 5 Uhr wird die Diskothek schließen. Freitags wird der Eintritt sechs Euro kosten, sonnabends acht Euro. Als Dresscode gibt Betreiber Vitali Reiner „cool & stylish“, „elegant“, „sexy“ und „glamour“ an. Seine Familie soll rund 1,3 Millionen Euro für den Kauf und den Umbau investiert haben.