Der Fahrer konnte trotz intensiver Fahndung bislang nicht gefasst werden

Pinneberg. In der Nacht zu Sonntag hat der Fahrer eines Jaguar einen schweren Unfall verursacht, als er gegen 0.30 Uhr an der Anschlussstelle Pinneberg Mitte auf die Autobahn 23 in Richtung Hamburg fuhr. Der Fahrer floh zu Fuß über eine Lärmschutzwand, nachdem er die Mittelschutzplanke gerammt hatte. Ein Unfallzeuge beobachtete ihn dabei. Wer der Fahrer des Wagens zur Unfallzeit war, ist noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Beamten setzten bei der Suche nach dem Unfallfahrer einen Suchhund und diverse Einsatzkräfte ein und bekamen Unterstützung von der Feuerwehr, die mit einer Wärmebildkamera suchte – bislang allerdings erfolglos. Die Beamten räumten Fahrzeugteile von der Autobahn. Einige waren beim Aufprall auch auf die Gegenfahrbahn Richtung Heide geschleudert worden. Den völlig zerstörten Jaguar mit Hamburger Zulassung beschlagnahmten sie als Beweismaterial. Im Auto fand die Polizei etliche Kurzzeitkennzeichen und mehrere Tütchen Marihuana.

Die Polizei bittet nun Zeugen um Mithilfe. Wer Hinweise zur Identität des flüchtigen Unfallfahrers machen kann, meldet sich bitte unter Telefon 04121/40920.